Eltern philosophieren

Diskussionsleitung: Brigitte Hofmann-Koch, Rektorin

Abschiedsgruß von Frau Hofman-Koch

Und jedem Anfang
wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt
und der uns hilft zu leben.

Hermann Hesse

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

viele Jahre habe ich an der Werner-von-Siemens-Grundschule als Lehrerin, Konrektorin und während der letzten 16 Jahre als Rektorin gewirkt.

In dieser Zeit ist mir eine Vielzahl von Kindern und Eltern begegnet. Wir haben zusammen gearbeitet, Herausforderungen bewältigt, Probleme angepackt und auch viel Freude und ein gutes Miteinander erlebt.

Das alles hat tiefe Eindrücke hinterlassen, die mich in meinem Ruhestand begleiten und für die ich mich von Herzen bedanken möchte.

Nun freue ich mich auf die ruhige Zeit danach und wünsche Euch/Ihnen allen zunächst wunderschöne, erholsame Ferien und einen guten Start in ein erfolgreiches neues Schuljahr unter neuer Leitung.

Mit den besten Grüßenmko

Euere/Ihre Brigitte Hofmann-Koch

 

Meerjungfrau gestrandet in Grundschule

Die Klasse 2a nahm mit ihrer Lehrerin Manuela Weishäupl am diesjährigen Schaufensterwettbewerb der Stadt Augsburg teil. Die Kinder durften eine echte Schaufensterpuppe

Die "verlängerte Übergangsklasse"


Ein Schulmodell an der Werner-von-Siemens-Grundschule

   
© Werner-von-Siemens-Grundschule Augsburg-Hochzoll