Kunterbunte Bilder von der grünen Wiese

Zuerst dachten wir, eine Wiese wäre nur grün: Grashalm neben Grashalm. Doch dann sollten wir eine Fotoexkursion auf eine Wiese am Lech machen und da haben wir schnell gemerkt: Eine Wiese ist mehr als grün!

schulfrucht2kKluge Kinder kauen knackige Karotten!

Heute ist wie jeden Dienstag Obst- und Gemüsetag an unserer Schule. Für alle Kinder der ersten bis vierten Klasse bedeutet dies, dass es Äpfel, Birnen, Mandarinen, Bananen, Karotten, Gurken und Kohlrabi umsonst gibt.

Projekttag "Obst" in den 2. Klassen

Am Mittwoch, 23.02.2011, beschäftigten sich alle Kinder der zweiten Klassen den ganzen Vormittag mit dem Thema „Obst“.

Jede Klasse hatte im Rahmen des Schulfruchtprogramms eine zusätzliche Lieferung Obst bekommen.

stadtmeisterschaft-schwimmen-2011-k

Stadtmeisterschaft im Schwimmen

 Julian, Sonja und Yannick aus der 3c berichten auf der Schülerseite von dem Erfolg bei der Stadtmeisterschaft im Schwimmen...
zur Schülerseite...

Puppentheater

Am Dienstag, 14.02.2011, war die Puppenbühne der Stadtsparkasse Augsburg zu Gast an der Werner-von-Siemens-Grundschule. Die Kinder der ersten und zweiten Klassen durften mit viel Spannung und Spaß die Geschichte von Kasperle im Reich des Sultans ansehen.

   
© Werner-von-Siemens-Grundschule Augsburg-Hochzoll