Unsere Schule war im Radio!

 

Am Mittwoch, den 24.5.17 waren wir von 18.30 Uhr bis 19.00 Uhr auf Bayern 2 zu hören!

 

(PHI) Frau Öxner vom Radio Mikro, Bayern 2, wollte mehr über unser Umweltengagement wissen und hat uns besucht.

 

Zur Zeit haben wir uns Gedanken über umweltfreundliche Geschenkverpackungen gemacht.

Die Ergebnisse könnt ihr auf der neuen Kinderseite des BR sehen.

wirwollenumweltfreundlicheGeschenkverpackungen

 

Wie können wir Müll vermeiden und "plastikfasten"?

 

hiergibtesumweltfreundlicheErfindungen Die letzten Wochen haben wir zu Hause und in der Schule Erfindungen und Ideen gesammelt. Im Fach- und Kunstunterricht gab es auch viele Anleitungen und Techniken zu erproben. interessanteSchuelerideen

 Natürlich waren wir vor dem Besuch etwas aufgeregt.

unsererstesInterview Zum ersten Mal standen wir in einem Interview Rede und Antwort.

  Aber Frau Öxner, die Journalistin war richtig nett und hat sogar mit uns Geschenkverpackungen gemacht.

Wir waren ganz gespannt auf die Sendung!

 

Auch Frau Stark-Richter
freut sich über den Besuch
von "Bayern 2"
FrauStark Rfreutsichueberdenbesuch radiomikro

   
© Werner-von-Siemens-Grundschule Augsburg-Hochzoll