Auftritt der Elefanten

 

(AST) Fünf Wochen übten wir mit unserer Partnerklasse eine Elefantennummer als Bestandteil einer Zirkusaufführung an der Rudolf-Steiner-Schule.

Am rußigen Freitag im Februar war es endlich soweit!

Wir trafen uns im Klassenzimmer unserer Partnerklasse und hüpften erst einmal aufgeregt herum. Darum mussten wir uns unbedingt stärken.

Brotzeit Brotzeit 2

Elefanten Auftritt

Danach zogen wir unsere selbst gebastelten Elefantenohren und Schwänzchen an und warteten ungeduldig, bis wir von einem Akkordeonspieler in einer langen Polonaise abgeholt wurden.

Endlich ging`s los!

Im liebevoll dekorierten „Zirkuszelt“ bekamen wir Popcorn, bewunderten einen Flohzirkus, eine Seelöwennummer, rasende Rennwagenfahrer, starke Männer, Zaubertricks und vieles mehr.

Zirkus

Dann kam unser großer Auftritt! Wir fanden gerade so alle Platz in der Zirkusarena und schlugen Räder, spielten mit einem riesigen Luftballon Ball, türmten Reifen auf den Kopf und warfen Konfetti in die Manege.

Artisten JoJo

 

Am meisten Spaß machte es uns aber, die Zuschauer am Schluss mit unseren „Rüsseln“ nass zu spritzen!

Elefant

Als Belohnung bekamen alle Kinder nach der Vorführung einen Krapfen und konnten sich in der Kinderdisco nach Herzenslust austoben.

Das war ein toller Vormittag!

zurück

   
© Werner-von-Siemens-Grundschule Augsburg-Hochzoll